Filmberichte! |
Bettina

Daniel's Bernstein

Herkunft: Berlin
 |
|
Willkommen zurück, in der Achterbahn!
Ich hab ihn gesehn, den Film, nein, nicht gesehn, mitgelebt, den Film....
Vorhin sagte ich noch ganz gleichmütig, ich müsste den Film nicht unbedingt heute schon sehen, aber klar, wenn sie ihn heute schon zeigen, na dann komm ich natürlich hin, aber ich wäre jetzt gelassener, entspannter mit Daniel........
*tocktock*hahaha, und jetzt? Alles dahin, gestäääärbt, wie eh und je, der Nach- Konzertzustand ist wieder da....willkommen zurück in der Achterbahn der Gefühle...ich bekenne mich: Ich bin immer noch Daniel-süchtig, ich hatte nur vergessen, wie es ist...gestäääärbt zu sein....und das in mitten von, eigentlich zum Teil fremden Leuten, die wir uns aber alle gleich mit „Guten Morgen“ begrüßt haben, Motzpüppies rumgereicht und jeder strahlte jeden an in Kino drei, im Astra , vorhin. Um 7Uhr am Sonntag sind wir alle aufgestanden, alles Faniels dort im Kino ,alle nen Knoten vor Aufregung, Gespanntheit, Vorfreude im Bauch.
Ich hab so lange nichts von Daniel gesehen, die files aus Prüm, ok....und nun haute es mich wieder völlig um.....gestäääärbt, gestäääärbt, gestääärbt...wie er gleich zum Anfang über die Bühne wirbelt...ohhhh...es ist schwer manchmal , sitzen zu bleiben und nicht mitzutanzen oder zu kreischen...ich bin hin-und hergerissen, so wie es immer schon war mit ihm, mit uns Faniels, mit dem ganzen Fanielsein....vom ersten Moment an bin ich völlig aufgelöst, fieber ich mit, lebe ich mit Daniel und fühle mit ihm, alles bricht auf, was aufbrechen kann, der letzte Rest Beherrschung wird weggefegt, als ich Frankie lachend in Großaufnahme seh
....so geht es durch den ganzen Film, ein Wechsel an Gefühlen, auf und nieder.....mal hab ich ne Gänsehaut, mal möchte ich kreischen und zappeln und rumspringen, mal hab ich nen Kloss im Hals, dann kullern Tränen ....ich weiß nicht mehr, was ist nur story, was ist wirklich so, alles vermischt sich, gerade durch die manchmal etwas unprofessionell wirkende Kameraführung, grad wenn ich denke und schmunzle: “Na das ist jetzt wirklich Märchen“, dann wird der Dschungel erwähnt, sehen wir die Dschungelprüfungen und ich werde ins Jetzt zurück gerissen und in die Wirklichkeit...Manches ist so erschreckend wahr oder ist faszinierend wahr oder einfach erfreulich und erstaunlich wahr..., dann die neuen Lieder, herrlich, wunderbar...er singt vom „man in the moon“ und ich weiß plötzlich ganz genau, dass ich bei jedem Vollmond-Gucken jetzt immer an diesen „Mann im Mond“ denken werde und überhaupt: Bitte!!!! Lasst uns seine Lieder kaufen!!!!
Im Film gibt es ein Faniel-Mädchen, dass in Opas Cafe arbeitet und Daniel bittet, doch mal vorbei zu kommen. Der Opa verbietet Daniels Musik, weil viele Gäste sie nicht hören wollen. Daniel kommt vorbei , die Gäste schauen auf...er lächelt, praktisch in der Höhle des Löwen und steckt grinsend einen Finger in die Torte....Große Empörung, er lächelt, unbeirrt steckt er wieder einen Finger in einen anderen Kuchen, leckt genüsslich den Finger ab...was als gesellschaftliche Grenzüberschreitung begann, endet damit, dass er alle Kuchen fröhlich kauft, Freikarten für Passau verschenkt und andere Gäste fangen auch an zu lächeln....Daniel macht, was „man“ nicht macht und das macht Spaß oder Angst....
Er sitzt mit seiner Familie in der Küche und öffnet Fanpost, er liest , dass er jemandem Lebensmut gegeben hat, der diesen schon verloren hatte. Er freut sich, aber nachdenklich fragt er, ob er das immer aushalten kann, so wichtig zu sein für so viele, so bedeutsam. Und was wäre, wenn er mal nicht mehr wollte? Ja, was wäre denn? Er ist eigentlich nicht mehr frei. Ich werde erschlagen von dieser Erkenntnis, nicht nur Druck von den Hassern gibt es, obwohl keiner der Faniels das will, aber auch wir verursachen einen gewissen Druck... Ich bin überwältigt, wie er lebt, in welcher Spannung und bin überwältigt davon, wie lieb ich diesen Menschen hab, unglaublich....
Die Szenen mit seinem toten Opa, seinem Schutzengel, berühren mich tief und nicht nur mich...Carlos neben mir hat längst aufgehört Popcorn zu essen, er quetscht meine Hand...die ganze Bandbreite der Gefühle ist auch deutlich an seinem Gesicht abzulesen, er hat Angst, wenn sie Daniel an den Kragen wollen, er staunt: “Schau, Daniels Opa kommt ihn auch besuchen und hilft ihm, obwohl er keinen Körper mehr hat....“ , er wippt begeistert mit bei den neuen Liedern und lacht erleichtert, weil der Schutzengel den bösen Widersacher einmal in eine Kakerlake verwandelt, er ist ganz tief berührt von so vielem und kuschelt sich innig an mich und für mich ist das mit meinem kleinsten Sohn ein Kinobesuch, wie er noch nie da war....
Der Opa prophezeit: „Dann, wenn Du es am wenigsten erwartest, dann wird Deine Prüfung sein und dann kannst Du das Licht finden.“ Und so ist es auch, in den endlosen Minuten, als sie Daniel gefangen haben und er die größte Angst um sein Leben hat, da sagt er: “Ich hab gelernt, nicht zurück zu schlagen.“ Er hat gelernt , nicht zu hassen und er findet das Licht im Angesicht der Bedrohung und dem Bewahren seiner Freundlichkeit und Liebenswürdigkeit und ich fühle mich ganz gerührt, als finde ich das Licht gleich mit. „Du darfst ruhig weinen, Jungs dürfen weinen!“ sagt Daniel zu seinem Feind und da weine ich auch gleich ein bisschen mit und denke daran, wie oft Daniel schon mutig in der Öffentlichkeit seine Tränen gezeigt hat. Der Opa hatte ihn gewarnt, dass er nicht hassen soll und solange er sich nicht von dem trennt, was ihm am liebsten ist, solange ist er nur ein kleiner Zauberlehrling. So trennt sich Daniel schließlich von seiner geliebten Gitarre und schenkt sie seinen Feinden, die durch seine Großzügigkeit zu Freunden werden....und natürlich wird er ein großer Zauberer dadurch....ich denke grad an meinen München-Konzert-Bericht vor fast einem Jahr. Da haben wir als Überschrift gehabt: “München im magischen Glanz der positiven Energien und ich schrieb von Daniel, dem Zauberer und dass jeder zaubern kann.“! Wieder schließt sich ein Kreis...Daniel ist längst ein Zauberer und wir alle können es auch. My live ist auch magic, jetzt....wir genießen die Filmmusik, noch nie war es beim Filmabspann in einem Kino so leise, andächtig, alle bleiben sitzen...Carlos hat den Kopf an meine Schulter gelegt. Ich fühl mich tief verbunden, mit meinem Sohn, mit Daniel, mit allen Faniels im Kino, mit allen Faniels da draußen, überhaupt mit allen und allem...mit Licht, Liebe, Positiver Energie, Zauberkraft und den Wundern dieser Welt. Das Licht geht an, ich bin schweißgebadet, meine Hand mit Carlos Hand verklebt, wir vergessen fast die Popcorn- Tüte und taumeln ins Freie mit buchstäblich zitternden Beinen, nahe am Weinen, ein Teil von mir hat sich aufgelöst, ich fühle wieder mehr, vieles ist unwichtig geworden...ich werde den Garten heute ausfallen lassen und mir die Finger wund schreiben....ich könnte mich am liebsten in dem dunklen Kino vergraben für den Rest des Tages...eine Vorstellung nach der anderen sehen, wirken lassen, lachen, weinen, ergriffen sein, nachdenklich werden, heiter, Gänsehaut und Herzklopfen haben...alles und immer wieder von vorne, so wie einige Faniels das wohl tun werden, aber ich hab heute noch andere Verpflichtungen und begnüge mich damit, alles schreibend noch mal zu durchleben. Und was immer ich heute noch tue, ich tue es singend und tanzend und fühlend............my live is magic......
08.08.2004 14:46 |
|
|
silli
Daniel Superfan Superior

|
|
Danke Bettina für deinen sehr schönen Bericht
Ich hab lange überlegt, ob ich ihn lesen soll, bevor ich Mittwoch ins Kino gehe
Aber dann hab ich es doch gemacht und ich bin begeistert und freu mich jetzt noch mehr auf die Premiere
einfach anclicken

|
|
08.08.2004 15:26 |
|
|
Veritas

Daniel Superfan Superior

Herkunft: wollt ich auch schon immer mal wissen...*grübel*
 |
|
Bettina
Ich sitze hier (bei 30 ° C im Garten
) mit Gänsehaut und Tränen in den Augen....
Ich bedaure schon den ganzen Tag, daß ich heute nicht in Berlin bin... Jetzt noch mehr...
Aber ich danke Dir für Deine Eindrücke - wie immer kann man sich beim Lesen kaum losreissen und "fühlt", was Du erlebt hast!
Alter eigentlich noch gar nicht gesegnet sein können."
Ariane Aarberger "Daniel Küblböck - Erfolge, Fans, Gegner"
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Veritas: 08.08.2004 15:34.
|
|
08.08.2004 15:34 |
|
|
Carmi

Daniel Superfan Deluxe

|
|
|
08.08.2004 15:37 |
|
|
Steffi-maus

Daniel's Rubin

Herkunft: NRW
 |
|
Danke schön fürs reinschreiben.
Beim lesen hab ich schon nen dicken Kloß Hals.
Was soll das erst im Kino geben? *gaga*
Nehm wohl besser ne Turnierpackung Tempo mit.
08.08.2004 15:56 |
|
|
Unregistrierter User unregistriert
 |
|
Vielen Dank, Bettina, für diesen wunderwunderschönen Bericht
Ich weiß gar nicht, wie ich es jetzt noch bis Mittwoch aushalten soll!
|
|
08.08.2004 16:26 |
|
|
heaven

Danielfan Silber

Herkunft: Bayern
 |
|
Bettina,
vielen, vielen Dank für deinen wunderschönen Bericht...
... ich wär gerne dabeigewesen, und freue mich jetzt noch mehr auf
Mittwoch...
|
|
08.08.2004 16:41 |
|
|
miggi
Daniel's Rosenquarz

Herkunft: Hessen
 |
|
Hallo,
habe den Bericht gelesen und was soll ich sagen.....hervorragend und gefühlvoll geschrieben. Echt Klasse!
Aber bitte, nix mehr verraten. Nachrichtensperre bis Ende nächster Woche.
|
|
08.08.2004 17:06 |
|
|
|
|
Danke für den wunderschönen Bericht !!!
Mir stehen die Tränen in den Augen... der Film muss echt der Wahnsinn sein...
für LEIPZIG (DsdS), WOLFSBURG (PE), HELMSTEDT (Aktuelle Schaubude), MAGDEBURG (Treffen vorm MDR), HANNOVER (UP), BERLIN (Daniable), BERLIN (IHM), LEIPZIG (IHM), Hannover + M&G (IHM), HALBERSTADT (UP), BAD HERSFELD (BTTR), SCHÖNINGEN (BTTR), HOF (BTTR) und DASING (Open Air, BTTR)
|
|
08.08.2004 18:04 |
|
|
Christin

Daniel's Smaragd

|
|
Ich kann es bis Freitag nicht mehr abwarten!
|
|
08.08.2004 19:16 |
|
|
faniela

Daniel Superfan Superior

Herkunft: Essen, NRW
 |
|
ich wünsche euch viel spaß im film!
waren eigentlich viele in der vorstellung oder warst du alleine
|
|
08.08.2004 19:56 |
|
|
Sweet_Dani

Danielfan Silber

Herkunft: München
 |
|
|
08.08.2004 21:26 |
|
|
*kajol*

Daniel Superfan Superior

Herkunft: Im Shahrukhji - Dreamland!
 |
|
Ich lese ihn auch nicht,ich warte noch bis Donnerstag,aber lieb das du ihn reingestellt hast!!!!
08.08.2004 22:54 |
|
|
MyWayToDaniel

Danielfan Silber

Herkunft: NRW
 |
|
Oh...Bettina
...das hast Du so schön geschrieben...zum Weinen schön
...ich bin wirklich gerührt...und freue mich jetzt noch mehr auf diesen Film...
|
|
08.08.2004 23:08 |
|
|
Nadi4Dani

Daniel's Topas

Herkunft: Niederbayern
 |
|
oh man ich kann`s kaum bis Mittwoch noch aushalten.
Hab den Bericht allerdings nur ganz kurz überflogen
Eggenfelden (Rathaus), Konzi Eggenfelden, Konzi Straubing, DSDS-Konzi München, Starcup, Konzi München, Konzi Passau, Filmpremiere München, Filmpremiere Eggenfelden, Autogrammstunde Landshut, Promi-Trabrennen München, Regensburger Leukämielauf, 8.10. Mühldorf Benefizveranstaltung, Konzi Mühldorf; Konzi Unplugged München; Konzi Passau;Open-Air Eggenfelden und Meet&Great; Autogrammstunde München, Autogrammstunde Deggendorf; Konzi München (Backstage 089), Konzert Passau ("Ich hass mich"), Open-Air Haag;
|
|
08.08.2004 23:24 |
|
|
Eggy

Daniel Superfan Superior

Herkunft: Berlin
 |
|
schöner bericht!
hab den film auch miterlebt!!!!! ich sag nur